Wohngebäudeversicherung: Wissenswertes

Wie die Bezeichnung bereits vermuten lässt, handelt es sich bei einer Wohngebäudeversicherung um eine Art von Versicherung, die sich direkt auf das jeweilige Gebäude bezieht. Dieses kann so beispielsweise gegen Feuer-, Blitz- und Sturmschäden versichert werden. Die entsprechenden Versicherungen übernehmen – je nach Umfang – die Reparatur bzw. den Aufbau des betreffenden Objekts. Damit hier jedoch wirklich alles abgedeckt ist, ist es wichtig, sich für den passenden Vertrag zu entscheiden. Dieser ist unter anderem vom jeweiligen Wert der Immobilie abhängig. Noch dazu unterscheiden sich die verschiedenen Anbieter oft in Bezug auf das Verhältnis zwischen der versicherten Summe und den Kosten für den Versicherungsnehmer. Ein Check auf tarifprüfer.de hilft, den passenden Anbieter zu finden und liefert einen Mix aus Transparenz und möglichem Einsparpotenzial.

MEHR ANZEIGEN
Verifizierte
Guter Service, gerne wieder!
Andreas Zielbauer
Andreas Zielbauer
09/11/2020
Verifizierte
Absolut zu empfehlen. Dank der guten Beratung bleibt bei mir am Monatsende mehr übrig. 🙂
David Bürkle
David Bürkle
06/11/2020
Verifizierte
Einfach zu bedienende Website. Ich habe es geschafft, ein gutes Angebot für meine Motorradversicherung zu bekommen.
Richard Levy
Richard Levy
03/11/2020
Verifizierte
Alles wie erwartet geklappt. Empfehlenswert!
Anna Zeuch
Anna Zeuch
31/10/2020
Verifizierte
Sehr zufrieden!
Gianna Robustino
Gianna Robustino
31/10/2020

Keine Angebote mehr verpassen!

Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter eintragen und keine Spartipps verpassen.​

Exklusive Vorteile auf Tarifprüfer.de

Hohes Sparpotenzial

Unverbindlich & kostenlos

Höchster Qualitätsanspruch

Auf dem aktuellsten Stand